Wukies Geschichte

wukies.de und seine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte

So fing es an

Das Wichtigste vorweg: Ohne meinen Sohn wäre wukies.de sicher nicht entstanden und ohne ihn würde es auch keine Stuhlsocken geben. Das lebhafte Kind hatte die Angewohnheit, ständig auf seinem Stuhl herumzurutschen, was den Rest der Familie ziemlich nervte. Um den Lärmpegel in unserem Haus niedrig zu halten, kam ich nach langem Experimentieren mit handelsüblichen Filzgleitern auf die Idee, Stuhlsocken aus Fleece zu erfinden, die ich unseren Stühlen überstreifte. Und siehe da, das Problem war gelöst. Die Wukies, benannt nach dem Spitznamen meines Sohnes, waren geboren und entwickelten sich schnell zu einem Verkaufsrenner. Mittlerweile habe ich Kunden in ganz Europa. 

Unsere Stuhlsocken sind aus elastischem, robustem Fleece. Hergestellt wurden sie anfangs in einer Behindertenwerkstatt in Berlin. Da das Auftragsvolumen seither ständig gewachsen ist, mussten wir uns leider um entscheiden, da die Mitarbeiter dort die Menge nicht mehr produzieren konnten. Seitdem lassen wir unsere Stuhlsocken im europäischen Ausland fertigen.

Da ich großen Wert auf die Qualität meiner Wukies lege, lasse ich ausschließlich in Europa fertigen. Unser Produkt wird in liebevoller Handarbeit in einer kleinen Manufaktur hergestellt die mit dem Auto aus Berlin erreichbar ist. So ist es möglich, immer wieder vor Ort zu sein und die Produktion zu überprüfen.

Kind mit Wukies Frau Scheerbaum